Ich hatte schon ganz lange vor, aus ausrangierten Stoffbeuteln etwas zu nähen, und hatte auch schon immer eine Idee dazu. Jetzt bin ich es endlich angegangen und stelle Euch heute das erste Projekte vor: Mini-Rucksackbeutel. Das war gar nicht die ursprüngliche Idee, aber da die Resultate so niedlich sind, zeige ich sie zuerst.
Die Beutel sind ca. x cm groß. Um einen besseren Größenvergleich zu haben, habe ich mal meine Kaffeetasse dazu gestellt und meine Hand daneben gehalten- ganz schön niedlich die Beutel, oder? Aber dennoch groß genug, um allerhand hineinzutun.
Durch den hellen Stoff ergibt sich noch eine tolle Möglichkeit, denn man kann die Beutel ohne weiteres bemalen oder bedrucken. Das geht mit Stoffmalstiften oder Stofffarbe und Stempeln. Man könnte auch ein hübsches Bügelbild aufbügeln oder einen Knopf annähen.
Die kleinen Rucksackbeutel sind ideal für Puppen und die dazugehörigen Puppeneltern! Toni zum Beispiel hat noch ihren Schlafanzug an und packt deshalb für einen Ausflug zu den Großeltern ihre Anziehsachen (Latzhose, Hemdchen, Schuhe und Strümpfe) in den Beutel. Es kann losgehen!
Man kann natürlich auch eine Strickliesl darin transportieren oder Pixibücher oder Spielzeugautos oder kleine Spieltiere oder ein Kartenspiel und, und, und.